Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchapira, Charlotte
TitelPour enseigner la place de l'adjectif.
QuelleIn: Le français dans le monde, 21 (1982) 166, S. 64-67Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterAdjektiv; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Französisch; Wortstellung; Didaktische Grundlageninformation; Adjektiv; Grammatik; Wortstellung; Fremdsprachenunterricht; Französisch
AbstractDie Stellung des Adjektivs ist fuer den Franzoesischlerner im Anfangsunterricht ein zentrales Problem. Traditionelle Grammatiken bieten kaum Hilfen fuer eine korrekte Produktion. In dem Artikel wird daher ein vereinfachtes Regelsystem vorgestellt. Die Autorin formuliert als umfassende Regel, dass "suffigierte Adjektive" stets nachgestellt werden. Dazu gibt es nur wenige Ausnahmen, einige haeufig gebrauchte ein- oder zweisilbige Adjektive, deren Gebrauch auswendig gelernt werden muss, da sich zwischen Vor- und Nachstellung Bedeutungsunterschiede ergeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: