Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreux, Georges de
TitelEnseignement du système verbal.
QuelleIn: Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée, (1982) 35, S. 36-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0251-7256; 0259-1383
SchlagwörterSituationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Stil; Tempus (Ling); Zeitenfolge; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Erfahrungsbericht; Schweiz
AbstractDer Autor hat an der "Ecole de Langue et Civilisation Françaises" in Genf die Erfahrung gemacht, dass sowohl Anfaenger als auch Fortgeschrittene im Franzoesischunterricht das Verbalsystem nicht beherrschen: Nahezu 80 Prozent der Fehler waren darauf zurueckzufuehren. Durch die Analyse von Situationen, die Gegenueberstellung von Beispielen, die Unmoeglichkeiten und Divergenzen deutlich machten, sowie Schemata, die bestimmte Situationen konkretisierten, konnten die Ergebnisse bei der Wahl der Tempora wesentlich verbessert werden. Fragen der Stilistik wurden erst angegangen, wenn die Lerner ueber die Grundbegriffe sicher verfuegten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: