Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMedgyes, Peter
TitelWhich to teach: British or American?
QuelleIn: English teaching forum, 20 (1982) 1, S. 9-11, 16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMotivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Sprechen; Varietät; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Amerikanisch; Englisch; Ungarn
AbstractEin ungarischer Englischlehrer versucht abzuwaegen, welcher Varietaet des Englischen, der britischen oder der amerikanischen, als Lernziel fuer Schueler in der Rolle des Sprechers der Vorzug gegeben werden sollte. Seine begruendete Entscheidung faellt zugunsten des britischen Englisch aus, er betont jedoch, dass Fehlertoleranz am Platze ist, weil Englisch hauptsaechlich als ein Vehikel internationaler Verstaendigung gelernt werde. Die Mindestanforderung an die Hoerverstehensleistungen der Schueler sollte jedoch beide Varietaeten umfassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: