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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlbertson, Kathleen
TitelTeaching pronunciation with visual feedback.
QuelleIn: NALLD Journal, 17 (1982) 1, S. 18-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterVisuelles Medium; Didaktische Grundlageninformation; Fonologie; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Visualisieren; Diskrimination; Rhythmus; Intonation
AbstractDa es vor allem erwachsenen Lernern oft sehr schwer faellt, die Unterschiede zwischen kontrastierenden Lauten zu hoeren, setzt die Autorin im Unterricht einen modifzierten Oszillographen genannt "Visi- Pitch", ein, der die akustischen Vorgaenge sichtbar macht. Die unmittelbare Rueckmeldung unterstuetzt den Lerner beim Einsatz der Sprechwerkzeuge und ermoeglicht einen Vergleich mit dem authentischen Vorbild. Das Verfahren eignet sich nicht nur zur Verdeutlichung der meisten Phoneme und Allophone, sondern auch fuer die Schulung von Intonation und Rhythmus.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
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