Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGelissen, G.; Kluge, Karl-Josef
TitelBerufliche Unterstützung und Förderung von Pädagogen in einem Heim für verhaltensauffällige Schüler. Eine Darstellung von Befragungsergebnissen und eine Programmauswertung.
QuelleIn: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 30 (1981) 5, S. 174-181Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7034
URNurn:nbn:de:0111-opus-26928
SchlagwörterFragebogenerhebung; Auswertung; Beruf; Berufsförderung; Berufliche Fortbildung; Deutschland; Pädagoge; Schüler; Berufsbildung; Weiterbildung; Auswertung; Anregung; Erziehungsheim; Förderung; Unterstützung; Heim; Ergebnis; Förderung; Schüler; Anregung; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Beruf; Berufsförderung; Pädagoge; Weiterbildung; Verhaltensauffälliger; Heim; Erziehungsheim; Ergebnis; Unterstützung; Untersuchungsergebnis; Deutschland
AbstractZiel (des) Aufsatzes ist es, aufzuzeigen inwieweit die praktizierten Angebote zur beruflichen Unterstützung und Förderung von Pädagogen in einem Heim für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche von den beteiligten Erziehern als berufsfördernd bewertet werden. (Die Autoren) stellen die Ergebnisse einer Befragung von Pädagogen des o. g. Heimes zusammenfassend dar. Insbesondere fragen (die Autoren), welche Bedeutung die von uns Befragten den angebotenen Hilfen für eine effektive Bewältigung von Berufsaufgaben beimessen. Zudem versuchen (die Autoren) Anregungen bezüglich einer Umgestaltung von Fortbildungsangeboten zu erfragen. (DIPF/ Orig.).

Purpose of (the) article is to show in as far as the practised offers for vocational promotion and support of pedagogues in a home for emotionally disturbed children are estimated as helpful by the participated pedagogues. (The authors) summarize the information (they) got by asking the pedagogues of (their) institution. Especially (the authors) try to find out how the colleagues considered the offered support for an effective mastering of their vocational tasks. Furthermore (the authors) ask for proposals to innovate (their) program. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: