Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWienhues, Jens
TitelDer Einfluss von Schulunterricht auf die Konzentrationsfaehigkeit von Kindern im Krankenhaus.
QuelleIn: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 30 (1981) 1, S. 18-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7034
URNurn:nbn:de:0111-opus-8576
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Aufmerksamkeit; Konzentrationsstörung; Kind; Krankenhausschule; Hausunterricht; Unterricht; Kranker; Sonderschule; Grafische Darstellung
AbstractEine Untersuchung mit 157 Kindern ueberprueft den Einfluss von Unterricht in der Krankenhausschule auf die Konzentrationsfaehigkeit. Im Vergleich mit einer Kontrollgruppe ohne Unterricht wies eine vierfaktorielle Varianzanalyse der Ergebnisse eines Konzentrationstests auf die signifikante Wirkung des Unterrichts hin. Aus den detailliert dargestellten Ergebnissen laesst sich die Relevanz des Krankenhausunterrichts bei der Vermeidung von Konzentrationsstoerungen ableiten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: