Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaas, Ludwig
TitelGleiche Englischproben in A- und B-Kursen?
QuelleIn: Monatshefte für die Unterrichtspraxis, 49 (1981) 6, S. 408-415Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-7715
SchlagwörterAnspruchsniveau; Testaufgabe; Testmethodik; Anspruchsniveau; Englischunterricht; Grafische Darstellung; Kursunterricht; Leistungsbeurteilung; Leistungsdifferenzierung; Testaufgabe; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Leistungsdifferenzierung; Kursunterricht; Unterrichtsmaterial; Englischunterricht; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractGezeigt wird, wie man durch unterschiedliche Anspruchniveaus bei inhaltlich gleichen Tests Schueler in A- und B-Kursen unterscheidet und ihnen gerecht wird. Zuerst werden die Funktionen von Leistungskontrollen aufgezaehlt und die Leistungsunterschiede der A und B Schueler erklaert. Um beiden Kursen gerecht zu werden, sollen inhaltlich gleiche Aufgaben mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus gestellt werden. Hierzu sind Beispiele angegeben. Unterrichtsgegenstand: Gleiche Tests in A- und B-Kursen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Monatshefte für die Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: