Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSebastian, Ulla
TitelFunktionsbestimmung auf dem Hintergrund der Lernsituation Erwachsener.
Theorie und Technik.
QuelleIn: Zeitschrift für Gruppenpädagogik, 7 (1981) 1, S. 21-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-6879
SchlagwörterPädagogik; Rollenspiel; Medien; Spiel; Sekundarstufe II; Lernverhalten; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Planspiel; Lernspiel; Fächerübergreifender Unterricht; Erwachsenenbildung; Zweiter Bildungsweg; Didaktische Erörterung; Gruppe (Soz); Erwachsener
AbstractUntersuchung der Relevanz von Rollen- und Planspielen als Medium des Unterrichts. Im Rahmen einer paedagogischen Konzeption des Zweiten Bildungsweges werden Rollen- und Planspiele unter Beruecksichtigung der Lernsituation und des Lernverhaltens Erwachsener als bestens geeignet fuer die Erreichung konkreter Lernziele bezeichnet. Nach einer kurzen Darstellung der Theorie und Technik des Rollenspiels wird anhand eines durchgefuehrten Planspiels 'Betriebskonflikt' die Technik des Planspiels erlaeutert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Gruppenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: