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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiessler, Maria
TitelZum Eigencharakter der schulischen Arbeit mit Verhaltensgestoerten.
2.
QuelleIn: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 3 (1981) 10, S. 7-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-9629
SchlagwörterErziehungshilfe; Schüler-Lehrer-Beziehung; Verhaltensauffälligkeit; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmethode; Verhaltensauffälliger; Sonderschule; Didaktische Erörterung
AbstractVerhaltensgestoerte Schueler fordern vom Lehrer eine bestimmte Art des Eingehens. Besonders in Motivationsphasen ist darauf zu achten, dass die Gedankenwelt der Kinder auf das beabsichtigte Thema ausgerichtet wird, da die Schueler zur Ueberproduktion von Phantasie neigen. Beim Wechsel von Arbeitsformen ist zu bedenken, dass verhaltensgestoerte Schueler fuer jeden neuen Arbeitsgang eine lange Umstellungszeit benoetigen. Da sich Verhaltensstoerungen in sehr unterschiedlicher Weise auswirken, muss der Lehrer bei den Leistungsbeurteilungen jeweils individuell auf den einzelnen Schueler eingehen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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