Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Legel, Juergen; Scheller, Karl-Heinz |
---|---|
Titel | Beispiele fuer komplexe Aufgabenstellungen in den Klassen 5 bis 10. 2. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 19 (1981) 9, S. 691-695 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Analytische Geometrie; Flächenberechnung; Kreis; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Zylinder (Math); Grafische Darstellung |
Abstract | In Fortfuehrung eines vorausgegangenen Artikels werden drei komplexe Aufgaben fuer Schueler der Jahrgangsstufe 7 und vier ebensolche Aufgaben fuer Schueler der Jahrgangsstufe 8 (DDR) vorgestellt, die sich zur Festigung und Systematisierung in der unmittelbaren Vorbereitung auf eine Abschlusspruefung eignen. Die ersten drei Aufgaben sind den Themenkreisen Zylinderberechnung, Kreisberechnung und Prozentrechnung zuzuordnen, die Aufgaben fuer Klasse 8 betreffen Geraden im Koordinatensystem, Flaechen von Drei- und Vierecken, ausgezeichnete Linien im Dreieck und Satz des Pythagoras. Hinweise zu den Aufgaben sind gegeben. Unterrichtsgegenstand: Komplexe Aufgaben in Klasse 7 und 8. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |