Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKipp, Heinz; Stein, Guenter
Titel50 Prozent geschafft - halb geschafft.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 23 (1981) 9, S. 365-270Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterMathematikunterricht; Tafelbild; Grafische Darstellung; Leistungsschwäche; Prozentrechnung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Leistungsschwäche; Unterrichtseinheit; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Grafische Darstellung
AbstractDer Beitrag beschaeftigt sich mit der Behandlung der Prozentrechnung in leistungsschwaecheren Lerngruppen unter Beruecksichtigung der Vorerfahrung der Schueler. Erarbeitet werden die Berechnung des Prozentwertes, des Grundwertes und die Darstellung von Diagrammen. Anhand von Beispielaufgaben, graphischen Darstellungen und Vorschlaegen zum Tafelbild wird eine Moeglichkeit gezeigt, von den Vorerfahrungen der Schueler schrittweise zu einem Rechenverfahren zur Bestimmung des Prozentwertes zu gelangen. Unterrichtsgegenstand: Einfuehrung der Prozentrechnung in leistungsschwaecheren Lerngruppen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: