Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCastrup, Karl H.
TitelWas ist an Maerchen fuer Kinder interessant?
Ein Unterricht mit Antworten.
QuelleIn: Praxis Deutsch, (1981) 47, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterSchuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Schriftliche Übung; Sachinformation; Deutschunterricht; Märchen; Leseübung
AbstractIn diesem Beitrag geht es um die Rezeption von Maerchen durch Schueler und wie sie sich im Laufe eines Schuljahres aendert. Waehrend des ganzen Schuljahres werden immer wieder Maerchen, meist in der Urfassung, vorgelesen. Es zeigte sich, dass die Schueler, die anfangs nur Details wahrnehmen, allmaehlich Zusammenhaenge sehen lernen. Mehr und mehr kommen sie auch in die Lage, die Maerchen selbst zu lesen und die Zusammenhaenge schriftlich wiederzugeben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: