Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Analyse der korrelativen Beziehungen zwischen dem Psycholinguistischen Entwicklungstest (PET) und dem Hamburg- Wechsler-Intelligenztest fuer Kinder (HAWIK) bei sogenannten lernbehinderten Schuelern.
Es wurde mit Daten von N=101 sogenannten lernbehinderten Sonderschuelern zwischen dem Psycholingustischen Entwicklungstest (PET) und dem Hamburg-Wechsler- Intelligenztest fuer Kinder (HAWIK) eine Kanonische Korrelationsanalyse durchgefuehrt. Ausserdem wurden Produkt-Moment-Korrelationen zwischen den HAWIK- IQs und dem PET-Gesamtwert bestimmt. Es ergaben sich 2 Paare Kanonischer Varianten. Sie waren erwartungskonform. Beide PET- Komponenten entsprachen im wesentlichen den beiden Kanaelen, die das Instrument erfassen soll. Bei den beiden Kanonischen Varianten des HAWIK korrelierten mit der ersten Komponente deutlich mehr Subtests des Verbalteils als des Handlungsteils. Bei der zweiten Komponente war es umgekehrt. Die beiden Kanonischen Korrelationskoeffiezienten und die Produkt- Moment- Korrelation zwischen dem Gesamt-IQ des HAWIK und dem PET- Gesamtwert waren relativ hoch im Vergleich zu der Gesamtueberlappung zwischen den beiden Variablensaetzen, wie sie durch Redundanzmasse angezeigt wurde. Zum Schluss werden die Ergebnisse auf dem Hintergrund des Gueltigkeitsanspruchs des PET diskutiert.
Erfasst von
Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update
1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0017-9647
Analyse der korrelativen Beziehungen zwischen dem Psycholinguistischen Entwicklungstest (PET) und dem Hamburg- Wechsler-Intelligenztest fuer Kinder (HAWIK) bei sogenannten lernbehinderten Schuelern. 1981.
2041603
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)