Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoidt, Boto
TitelSituative Unterrichtsverfahren beim Einfuehren des Past Tense.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 16 (1981) 1, S. 14-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterEnglischunterricht; Förderstufe; Imperfekt; Grammatikunterricht; Schuljahr 06; Förderstufe; Situativer Unterricht; Lehrwerk; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Imperfekt; Tempus (Ling); Englischunterricht; English G (Lehrwerk); Handreichung
AbstractUnterrichtspraktische Anregungen zur Einfuehrung des Past Tense in drei Phasen: 1. Einfuehrung der Formen und Strukturen des Simple Past; 2. das Past Progressive in Gegenueberstellung beim Simple Past; 3. Simple Past versus Present Perfect. Die beschriebenen situativen Unterrichtsverfahren wurden vom Autor beim Durcharbeiten der Units 5 und 6 des Lehrwerks Englisch G 2 eingesetzt. Unterrichtsgegenstand: Einfuehrung des Past Tense.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: