Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Woidt, Boto |
---|---|
Titel | Situative Unterrichtsverfahren beim Einfuehren des Past Tense. |
Quelle | In: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 16 (1981) 1, S. 14-20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-8185 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Förderstufe; Imperfekt; Grammatikunterricht; Schuljahr 06; Förderstufe; Situativer Unterricht; Lehrwerk; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Imperfekt; Tempus (Ling); Englischunterricht; English G (Lehrwerk); Handreichung |
Abstract | Unterrichtspraktische Anregungen zur Einfuehrung des Past Tense in drei Phasen: 1. Einfuehrung der Formen und Strukturen des Simple Past; 2. das Past Progressive in Gegenueberstellung beim Simple Past; 3. Simple Past versus Present Perfect. Die beschriebenen situativen Unterrichtsverfahren wurden vom Autor beim Durcharbeiten der Units 5 und 6 des Lehrwerks Englisch G 2 eingesetzt. Unterrichtsgegenstand: Einfuehrung des Past Tense. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |