Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUthess, Sabine
TitelIntensivierung des Erfassens, Einpraegens und Einuebens.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 25 (1981) 9, S. 415-424Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Übung; Grammatikunterricht; Spracherwerb; Wortschatz; Russischunterricht; Didaktische Erörterung; Technik; Verfahren; Deutschland-DDR
AbstractEs werden Vorschlaege gemacht, wie im Russischunterricht die Phasen des Erfassens, Einpraegens und Einuebens so intensiviert werden koennen, dass die Phase der Anwendung nicht, wie es oftmals geschieht, dem Zeitdruck zum Opfer faellt. Grundlage ist das Russischbuch der DDR und die hierfuer vorgesehenen Richtlinien. Es werden methodische Vorschlaege fuer eine Intensivierung gemacht, wobei auf die spezifischen Schwierigkeiten, die bei Schuelern im 10. Schuljahr auftreten koennen, eingegangen wird.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: