Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Statman, Stella |
---|---|
Titel | The activation of semantic memory: A pedagogical technique in the EFL classroom. |
Quelle | In: English language teaching journal, 35 (1981) 3, S. 232-233 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337 |
Schlagwörter | Gedächtnis; Englischunterricht; Gedächtnis; Lesen; Semantik; Fachdidaktik; Sekundarbereich; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Semantik; Englischunterricht; Lesen |
Abstract | Die Autorin schlaegt die Schulung des semantischen Gedaechtnisses als 'pre-text-Methode' vor, die ESL (English Second Language) - und ESP (English fuer Special Purposes) - Lerner darauf vorbereitet, Lesepassagen so zu verarbeiten, dass der weitere Lernprozess erleichtert wird. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |