Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStatman, Stella
TitelThe activation of semantic memory: A pedagogical technique in the EFL classroom.
QuelleIn: English language teaching journal, 35 (1981) 3, S. 232-233Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterGedächtnis; Englischunterricht; Gedächtnis; Lesen; Semantik; Fachdidaktik; Sekundarbereich; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Semantik; Englischunterricht; Lesen
AbstractDie Autorin schlaegt die Schulung des semantischen Gedaechtnisses als 'pre-text-Methode' vor, die ESL (English Second Language) - und ESP (English fuer Special Purposes) - Lerner darauf vorbereitet, Lesepassagen so zu verarbeiten, dass der weitere Lernprozess erleichtert wird.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: