Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinberg, Guenter
TitelEin Plaedoyer fuer die Bruecke zwischen Problem und System im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Didaktik der Mathematik, 9 (1981) 1, S. 20-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-5334
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Problemorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Algebra; Mathematikunterricht
AbstractAnhand von Beispielen aus dem Mathematikunterricht der S I zeigt der Vortrag, der anlaesslich der 71. Hauptversammlung des Vereins zur Foerderung des MNU gehalten wurde, wie Problemorientierung und systematische Gliederung des Unterrichtsstoffs verbunden werden koennen. Eine reine Orientierung nach der einen oder anderen Richtung wird verworfen. Vielmehr wird eine enge Verbindung zwischen Problem und System fuer didaktisch sinnvoll erachtet. Aus den behandelten Beispielen werden Folgerungen gezogen, wie beide Richtungen verbunden werden koennen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: