Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltz, Axel
TitelProbleme, Positionen, Perspektiven in der Sprachbehindertendidaktik.
QuelleIn: Der Sprachheilpädagoge, (1981) 4, S. 45-56Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0586-660X
SchlagwörterHandlungsmodell; Sonderschule; Therapie; Didaktik; Sonderpädagogik; Grafische Darstellung; Individualisierung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Therapie; Sprachbehinderter; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung
AbstractDer Autor beschreibt methodologische Probleme der Sprachbehindertendidaktik. Im Mittelpunkt steht ein handlungsorientiertes Modell eienr behindertenspezifischen Didaktik. Hierbei werden sechs Thesen detailliert ausgefuehrt mit der Schlussfolgerung, dass eine Handlungstheorie Grundlage fuer ein individualpsychologisches Konzept darstellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Sprachheilpädagoge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: