Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holtz, Axel |
---|---|
Titel | Probleme, Positionen, Perspektiven in der Sprachbehindertendidaktik. |
Quelle | In: Der Sprachheilpädagoge, (1981) 4, S. 45-56 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0586-660X |
Schlagwörter | Handlungsmodell; Sonderschule; Therapie; Didaktik; Sonderpädagogik; Grafische Darstellung; Individualisierung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Therapie; Sprachbehinderter; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung |
Abstract | Der Autor beschreibt methodologische Probleme der Sprachbehindertendidaktik. Im Mittelpunkt steht ein handlungsorientiertes Modell eienr behindertenspezifischen Didaktik. Hierbei werden sechs Thesen detailliert ausgefuehrt mit der Schlussfolgerung, dass eine Handlungstheorie Grundlage fuer ein individualpsychologisches Konzept darstellt. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |