Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Appelhans, Peter |
---|---|
Titel | Sehgeschaedigte in Regelschulen. |
Quelle | In: Gesamtschul-Informationen, 14 (1981) 4, S. 94-117 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-7268 |
Schlagwörter | Regelschule; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Didaktische Grundlageninformation; Förderunterricht; Sehbehinderung; Didaktische Erörterung; Integration |
Abstract | In 10 Thesen werden die Bedingungen der Integration Blinder und Sehgeschaedigter von der 5. Klasse an in das Regelschulsystem differenziert eroertert. Die Argumente stuetzen sich zum Teil auf internationale Untersuchungen, aber auch auf Aussagen von Schuelern an der kooperativen Heinrich-Hertz-Gesamtschule in Hamburg. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |