Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayers, R. |
---|---|
Titel | A new approach to the teaching of weak forms. |
Quelle | In: English language teaching journal, 35 (1981) 4, S. 421-426 |
Beigaben | Lautschrift |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Tonbandmaterial; Betonung; Fonologie; Lautbildung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Rhythmus; Intonation |
Abstract | Im Zusammenhang mit Tonstaerke, Rhythmus und Intonation im Englischen ist es wichtig, zwischen starken und schwachen (Vokal)formen zu unterscheiden. In dem Artikel werden Tonbandaufnahmen und Drills zur Einuebung von schwachen Vokalformen im Unterricht empfohlen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |