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Autor/inKaskurevic, L. G.
TitelO dejatel'nostnom podchode k probleme formirovanija iskusstvennogo bilingvizma.
Gefälligkeitsübersetzung: Ueber einen taetigkeitsbezogenen Zugang zum Problem der Bildung eines kuenstlichen Bilingualismus.
QuelleIn: Russkij jazyk za rubezom, (1981) 1, S. 70-73Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0384; 0131-615X
SchlagwörterLernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Bilingualismus; Muttersprache; Effizienz; Interferenz
AbstractDer Autor untersucht den Einfluss von Faehigkeiten und Fertigkeiten in der Muttersprache auf den Fremdsprachenunterricht. Kernpunkt seiner Argumentation fuer einen taetigkeitsbezogenen Zugang zur Herausbildung eines kuenstlichen Bilingualismus ist dabei die These, dass die in unterschiedlichen Lernetappen von Mutter- und Fremdsprache erworbenen Faehigkeiten miteinander verbundene Teile eines einheitlichen Systems darstellen und sich jeweils auf der Grundlage von bereits vorhandenen Qualifikationen entwickeln und vertiefen. Aus der Vernachlaessigung von bereits erworbenen Faehigkeiten ergaben sich negative Konsequenzen fuer den Fremdsprachenunterricht, denen durch entsprechende Praxis entgegengearbeitet werden muesste.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
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