Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGuenther, Klaus
TitelRichtg wiederholen - ein Schluesselproblem des Fremdsprachenunterrichts.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 25 (34) (1981) 4, S. 153-157Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterFestigung; Didaktische Grundlageninformation; Stoffwiederholung; Übung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Wiederholung; Deutschland-DDR
AbstractDer Wiederholung, die sich in der Einheit von Erfassen, Einpraegen, Einueben und Anwenden vollziehen sollte, kommt fuer die Entwicklung des kommunikativen Koennens grundlegende Bedeutung zu. Der Autor zeigt verschiedenste Arten der Wiederholung im Fremdsprachenunterricht und weist darauf hin, dass der Schwerpunkt auf die Systematisierung von Wissen und Koennen gelegt werden sollte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: