Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarrera-Vidal, Albert
TitelFautil enseigner le "belge"? De l'importance et des limites du "Français standard".
QuelleIn: Zielsprache Französisch, (1981) 1, S. 11-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterBelgien; Fremdsprachenunterricht; Sprachnorm; Landeskunde; Französisch; Wortschatz; Didaktische Grundlageninformation; Fonetik; Sprachnorm; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Belgien
AbstractDer Artikel empfiehlt, in gewissem Umfang regionale und soziale Sprachvaritaeten des Franzoesischen sowie landeskundliche und literarische Informationen aus dem gesamten frankophonen Raum in den Franzoesischunterricht einzubringen. Er gibt einen Ueberblick ueber die sprachenpolitische Situation in Belgien und fasst - ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit - wichtige phonetische und lexikalische Besonderheiten des in Belgien gesprochenen Franszoesisch zusammen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: