Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt-Koengernheim, Wolfgang
TitelDie Erregung eines paedagogischen Schwingkreises.
Plaedoyer fuer den Sythesizer im Musikunterricht.
QuelleIn: Musik & Bildung, 12 (1980) 12, S. 766-771Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterKreativität; Didaktische Grundlageninformation; Musikinstrument; Musikunterricht; Synthesizer; Elektronik; Didaktische Erörterung
AbstractDer Aufsatz eroertert das Verhaeltnis von Technik und Natur im Zusammenhang mit Musikinstrumenten und rueckt den Synthesizer in einen neuen paedagogischen Zusammenhang. Der Verfasser ermutigt den Lehrer, den Synthesizer als paedagogisches und der Kreativitaet foerderliches Instrument zu nutzen. Schliesslich erfaehrt der Leser, mit welchem der handelsueblichen Geraete sich am besten allgemein-musikalische, gestalterische u. a. Intention des Unterrichts verwirklichen lassen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: