Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuasigroch, Guenter
TitelAnschaulicher Unterricht. Kennuebung: Getreidekoerner.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie, 28 (1980) 7, S. 209-212Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5487
SchlagwörterTestaufgabe; Biologieunterricht; Botanik; Wachstum; Getreide; Übung; Aufgabensammlung; Testaufgabe; Ähre; Anschauungsunterricht; Sekundarstufe I; Anschauungsunterricht; Übung; Aufgabensammlung; Biologieunterricht; Botanik; Getreide; Ähre; Wachstum
AbstractMit Hilfe eines zweiteiligen Testes und einer Kennuebung sollen die Schueler verschiedene Getreidesorten erkennen und unterscheiden lernen. Der Test besteht darin, dass die Schueler nach zweimaligem Herumzeigen von vier verschiedenen Getreidekornsorten ihre Vermutungen schriftlich festhalten und die Ergebnisse nach der Aufloesung an der Tafel durch Austauschen der Zettel vergleichen. Bei der Kennuebung werden die Zeichnungen der Koerner als farbiges Tafelbild entwickelt und mit entsprechenden Symbolen versehen. Zum anschaulichen Vergleich werden kurze Merkverse gebildet. Ein beigefuegter, ausfuehrlich bebilderter, mit einpraegsamen Symbolen versehener Teil dient zur Anregung. Unterrichtsgegenstand: Bestimmung von Getreidesorten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: