Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHantsche, Irmgard
TitelDer Stellenwert des historischen Bereichs im mehrperspektivischen Sachunterricht.
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 8 (1980) 1, S. 29-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterMethode; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Mehrperspektivischer Unterricht; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Sachunterricht; Didaktische Erörterung
Abstract'Welche Rolle kann der historische Bereich innerhalb eines mehrperspektivischen Sachunterrichts spielen'? Die Beantwortung dieser Frage ist in zwei Abschnitte aufgegliedert: 1. Mehrperspektivischer Sachunterricht als Unterricht, der Elemente unterschiedlicher Faecher in sich aufnimmt (Projektunterricht); 2. Mehrperspektivischer Sachunterricht als Unterricht, der Elemente eines Faches von unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: