Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hantsche, Irmgard |
---|---|
Titel | Der Stellenwert des historischen Bereichs im mehrperspektivischen Sachunterricht. |
Quelle | In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 8 (1980) 1, S. 29-31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-0944; 0342-7404 |
Schlagwörter | Methode; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Mehrperspektivischer Unterricht; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Sachunterricht; Didaktische Erörterung |
Abstract | 'Welche Rolle kann der historische Bereich innerhalb eines mehrperspektivischen Sachunterrichts spielen'? Die Beantwortung dieser Frage ist in zwei Abschnitte aufgegliedert: 1. Mehrperspektivischer Sachunterricht als Unterricht, der Elemente unterschiedlicher Faecher in sich aufnimmt (Projektunterricht); 2. Mehrperspektivischer Sachunterricht als Unterricht, der Elemente eines Faches von unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |