Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWieser, Franz; Hartmann, G. H.; Odreitz, Hermann
TitelInterdisziplinaere Kooperation zur Integration auditiv beeintraechtigter Kinder in die Regelschule.
1.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 17 (1980) 2, S. 97-100Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterFrüherfassung; Frühe Kindheit; Regelschule; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Sonderkindergarten; Integration
AbstractDargestellt wird, inwieweit medizinische, sonderpaedagogische und technische Einrichtungen es in den letzten Jahren moeglich gemacht haben, der Frueherfassung und Frueherkennung auditiv beeintraechtigter Kinder mehr Beachtung zu schenken. Aus einer dargestellten Fallstudie geht deutlich hervor, dass eine Kooperation von Regelschule und Sonderschule dazu beitragen kann, Kinder mit auditiven Beeintraechtigungen den Abschluss auf einer Regelschule zu ermoeglichen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigte Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: