Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wieser, Franz; Hartmann, G. H.; Odreitz, Hermann |
---|---|
Titel | Interdisziplinaere Kooperation zur Integration auditiv beeintraechtigter Kinder in die Regelschule. 1. |
Quelle | In: Hörgeschädigte Kinder, 17 (1980) 2, S. 97-100 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-3121 |
Schlagwörter | Früherfassung; Frühe Kindheit; Regelschule; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Sonderkindergarten; Integration |
Abstract | Dargestellt wird, inwieweit medizinische, sonderpaedagogische und technische Einrichtungen es in den letzten Jahren moeglich gemacht haben, der Frueherfassung und Frueherkennung auditiv beeintraechtigter Kinder mehr Beachtung zu schenken. Aus einer dargestellten Fallstudie geht deutlich hervor, dass eine Kooperation von Regelschule und Sonderschule dazu beitragen kann, Kinder mit auditiven Beeintraechtigungen den Abschluss auf einer Regelschule zu ermoeglichen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |