Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRegelein, Silvia
TitelAnbahnung und Verwirklichung von Gruppenarbeit.
QuelleIn: Ehrenwirth-Grundschulmagazin, 7 (1980) 11, S. 9-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-5842
SchlagwörterPädagogik; Grundschule; Primarbereich; Soziales Verhalten; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Didaktische Erörterung; Gruppe (Soz)
AbstractNeben der primaeren Bedeutung fuer das soziale Lernen fuehrt Gruppenarbeit zu nachweisbaren Leistungssteigerungen. Das Gruppengefuehl kann durch die Sitzordnung gefoerdert werden. Der Lehrer kann die Gruppe direkt ansprechen, einen Gruppenhelfer bestimmen, der die Verantwortung fuer Gemeinschaftsaufgaben mittraegt. Motorische Uebungen sind besonders geeignet, um soziale Verhaltensweisen anzubahnen, einige Bewegungsspiele sind vorgeschlagen. Zahlreiche Moeglichkeiten zur Gruppenarbeit fuer Mathematik - und Deutschunterricht sind aufgefuehrt. Unterrichtsgegenstand: Grundschule:Gruppenarbeit (3);.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ehrenwirth-Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: