Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarkl, Tasso H.
TitelAnalysis im Grundkurs der Kollegstufe mit besonderer Beruecksichtigung geometrischer Reihen.
QuelleIn: Didaktik der Mathematik, 8 (1980) 1, S. 39-57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-5334
SchlagwörterGesamtschule; Gymnasium; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Unterrichtseinheit; Exponentialfunktion; Sekundarstufe II; Gymnasium; Gesamtschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Analytische Mathematik; Exponentialfunktion; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Reihe (Math); Riemann-Integral; Handreichung
AbstractDer Aufsatz stellt ein Konzept fuer den Kurs Analysis II der Jahrgangsstufe 12/I dar, welches die Schueler heuristisch an den Hauptsatz der Differentialrechnung heranfuehrt und sich bei der Einfuehrung der Logarithmus- und Exponentialfunktion streng an die Vorkenntnisse der Schueler haelt. Ausgangspunkt sind geometrische Folgen und Reihen und die Riemann'schen Summen. Besondere Beruecksichtung finden numerische Aspekte, die mit programmierbaren Rechnern geloest werden koennen. Unterrichtsgegenstand: Analysis.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: