Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHochheimer, Iris
TitelDifferenzierung zwischen Leistungsgruppen und Gruppenarbeit im Englischunterricht der Hauptschule.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 14 (1980) 53, S. 22-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterEnglisch; Gruppenarbeit; Hauptschule; Sekundarstufe I; Hauptschule; Gruppenarbeit; Methodik; Äußere Differenzierung; Differenzierender Unterricht; Sozialform; Englisch; Didaktische Erörterung
AbstractDie stark heterogenen Lerngruppen, die im Englischunterricht an der Hauptschule vorzufinden sind, erfordern spezielle Lernwege. Hier werden verschiedene Wege angesprochen, die in den letzten Jahren in der Diskussion waren. Dabei wird festgestellt, dass die an Leistung orientierten Modelle aeusserer Differenzierung sich nicht bewaehrt haben; von lernprozessorientierten Versuchen, die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen und -moeglichkeiten der Schueler durch binnendifferenzierte Massnahmen versuchen gerecht zu werden, verspricht man sich mehr. Hierbei sollte nicht die Arbeit von Gruppen, besonders Kleingruppen, unterschaetzt werden. Unterrichtsgegenstand: Differenzierender Englischunterricht an der Hauptschule.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: