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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Lernziele der UE sind: Wesens- und Begriffsmerkmale des Handelsvertreters (zugleich in Unterscheidung zum Handlungsreisenden); die persoenliche und berufliche Qualifikation des Handelsvertreters; Art und Umfang der Vertretertaetigkeit; Gruende, die fuer den Einsatz eines Handlungsreisenden bzw. eines Handelsvertreters sprechen. Mit der UE lassen sich mehrere Richtlernziele realisieren; z. B. wertorientiertes Handeln insofern, als die Einsicht gefoerdert wird, dass Grenzen der Handlungsfreiheit nicht nur durch Rechtsnormen abgesteckt werden, sondern Wertpostulate wie Loyalitaet, Selbstverantwortung, Zuverlaessigkeit und soziale Bewaehrung eine Rolle spielen. Inhaltliche Voraussetzungen fuer diese UE sind die Lehrplanpositionen Rechtsgeschaefte, Kaufvertrag, betriebliche Zielsetzungen, Darstellung der Aufbauorganisation, Unternehmen, Arbeitsvertrag, Vollmachten. Die UE ist umfassend strukturiert, sowohl nach Unterrichtsformen, - verfahren, -medien und -zeit als auch hinsichtlich der Stofferschliessung bzw. Verlaufsplanung. Als Medien kommen zum Einsatz: Tafelbild, Gespraech auf Cassette, zwei Arbeitsblaetter. Die Inhalte der Medien sind vollstaendig wiedergegeben.
Erfasst von
Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update
1996_(CD)
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
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Standortunabhängige Dienste
0342-0086
Hoelzl, Erhard; Boll, Georg: Absatzvermittler: Handelsvertreter und Handlungsreisender - ein einfuehrender Vergleich. 1980.
2030336
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