Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHassheider, Reinhard
TitelDer Kalender als Lehr- und Lernmittel.
Einuebung u. Anwendung von Ordinalzahlen u. Datenangaben im Englischunterricht d. Orientierungsstufe.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 15 (1980) 4, S. 132-135Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterSchuljahr 06; Sekundarstufe I; Förderstufe; Differenzierender Unterricht; Lehrmittel; Unterrichtsmaterial; Wortschatz; Englischunterricht; Zahl; Kalender; Zeitbegriff; Handreichung
AbstractUm die Verwendung von Ordnungszahlen, Tages- und Monatsnamen zu trainieren, entwickelte der Autor 12 Kalenderblaetter mit Fotografien, die von den Schuelern zunaechst vervollstaendigt, anschliessend fuer das Erlernen von Satzbaumustern und Dialogstrukturen verwendet werden koennen. Erklaert wird die Anfertigung der Kalenderblaetter als Kopiervorlagen und ihr Einsatz im Unterricht (Jeder Schueler fertigt fuer sich einen individuellen Kalender fuer ein ganzes Jahr an). Differenzierungsmoeglichkeiten gibt es sowohl fuer leistungsschwache Lerngruppen (einfache Frage-Antwort Muster zu den Datenangaben) als auch fuer leistungsstarke Unterrichtsgegenstand: Der Kalender als Lehr- und Lernmittel.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: