Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHoffmann, Werner (Red.); u.a.
Titel(Themenheft).
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 24 (33) (1980) 10, S. 481-528Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englisch; russisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterZeitschrift; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Russisch; Zeitschrift; Lernspiel; Wortschatz; Situationsansatz; Festigung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lehrmaterialeinsatz; Lernspiel; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Russisch; Deutschland-DDR
AbstractNeben den ausfuehrlich behandelten Aufsaetzen (Dahse, Schmidt und Kunze, Eydner sowie Serowy) enthaelt Heft 10 der Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" wieder drei Beitraege zu dem Thema "Wege zum dauerhaften Einpraegen des Stoffes", ein Sprachspiel fuer den Englischunterricht, Anmerkungen zu dem Einsatz des neugestalteten Rundfunkkurses "Bonjour, chers amis", zur Arbeit mit den Lehrmaterialien Englisch (Lehrbuch "English for You") in Klassen mit verstaerktem neusprachlichem Unterricht und Abiturklassen in den Einrichtungen der Berufsbildung (Anfaengergruppen) sowie zu einer an der Forderung nach situativ- kommunikativer Unterrichtsgestaltung orientierten Behandlung der Possessivpronomen im Russischunterricht der Klasse 5.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: