Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Woidt, Boto |
---|---|
Titel | Zur Problematik der Progression im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, (1980) 1, S. 9-11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-8185 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lehrmaterialaufbau; Kommunikative Kompetenz; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Englisch |
Abstract | Der Verfasser bezieht sich auf die gegenwaertige Diskussion, die auf die Polarisierung von kommunikativem und linguistischem Ansatz hinauslaeuft, und legt einen Kompromissvorschlag vor, der die berechtigten Ansprueche beider Ansaetze miteinander versoehnen soll. Er erlaeutert seine Ueberlegungen anhand der Behandlung der Tempora im englischen Anfangsunterricht und skizziert den Gang des Unterrichts. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |