Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMurray, Heather
TitelPractice and communicative competence - too much of a bad thing.
QuelleIn: Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée, (1980) 31, S. 49-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0251-7256; 0259-1383
SchlagwörterKommunikationswissenschaft; Fremdsprachenunterricht; Lernziel; Lernspiel; Linguistik; Kommunikationswissenschaft; Selbsttätigkeit; Kontext; Sprachgefühl; Situationsansatz; Pattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Selbsttätigkeit; Lernspiel; Kontext; Linguistik; Sprachgefühl; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis
AbstractDer Autor erkennt zwar die Kommunikationsfaehigkeit als Lehrziel an, spricht sich aber gegen die linguistischen Techniken aus, die in Lehrbuechern und im Unterricht eingesetzt werden, um dieses Ziel zu erreichen. Er betont die Notwendigkeit von lernerbezogenen Analysen und von Kommunikationsaktivitaeten, die weder den Kontext uebersimplifizieren, noch dem Schueler vorschreiben, was er zu aeussern hat. Auch die andere Haelfte des Kommunikationsmodelles, das Hoerverstehen, sollte nicht unterdrueckt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: