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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKral, Thomas J.
TitelTeaching pronunciation (while seeming to be doing something else).
QuelleIn: English teaching forum, 18 (1980) 2, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenLautschrift
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterPattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractAus der Beobachtung, dass Schueler in Aussprachedrills die Modelle ihrer Lehrer korrekt nachahmen koennen, aber in falsche Aussprachegewohnheiten zurueckfallen, sobald die geuebten Laute und Woerter in neuen Kontexten auftreten, leitet der Autor die Schlussfolgerung ab, der Lehrer solle seine auf die Verbesserung der Aussprache gerichteten Bemuehungen verschleiern. An die Stelle direkter Ausspracheuebungen sollen andere Uebungsformen treten, von denen acht in dem Beitrag beschrieben werden: darunter "Word- association-", "Transformation-" und "Appropriate- response Drills" sowie Frage- Antwortverfahren und Satzkonstruktionsuebungen, zu denen jeweils Beispiele angefuehrt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
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