Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jerrolds, Bob W.; Brooks, J. Carroll |
---|---|
Titel | The "lecture" - but they can't read it! |
Quelle | In: Foreign language annals, 13 (1980) 5, S. 359-363 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-718X |
Schlagwörter | Frustration; Testauswertung; Didaktische Grundlageninformation; Stoffverteilung; Anfangsunterricht; Lehrwerk; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Hochschule |
Abstract | Da den Autoren die Frustation der Kolleg- und Universitaetsstudenten bei der Lektuere franzoesischsprachiger Texte aufgefallen ist, untersuchen sie mit Hilfe zweier Testsysteme (entwickelt von Edward Fry bzw. Rudolph Flesch) sechs gebraeuchliche Textsammlungen fuer den Anfangsunterricht. Sie kommen zu dem Ergebnis, dass die Texte im allgemeinen zu schwierig und nicht progressiv geordnet sind. Den Lehrern wird deshalb empfohlen, die Texte gruendlich vorzubereiten und die Reihenfolge zu aendern. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |