Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHavers, Norbert; Innerhofer, Paul
InstitutionInstitut fuer Empirische Paedagogik, Paedagogische Psychologie und Bildungsforschung (Muenchen); Psychologisches Institut (Heidelberg)
TitelLehrer werden?
Ein Entscheidungs-Seminar zur Reflexion der Studien- und Berufswahl fuer Lehrerstudenten.
QuelleMuenchen u.a.: Univ. Muenchen u.a. (1982), 198 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPsyche; Lehrerbedarf; Lehrer; Lehrerrolle; Außerschulische Tätigkeit; Berufsproblem; Berufswahl; Studienwahl; Seminar; Studienfach; Belastung; Prognose
AbstractDie Studie gliedert sich in zwei Teile, erstens einen theoretischen Abschnitt, der Ueberlegungen zum Berufsentscheidungsprozess und Daten und Prognosen zur Beschaeftigungssituation von Lehrern enthaelt, und zweitens eine Beschreibung des Ablaufs der Berufs- Entscheidungs-Seminare, die erstmals 1981 an den Universitaeten Heidelberg und Muenchen durchgefuehrt wurden.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: