Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Havers, Norbert; Innerhofer, Paul |
---|---|
Institution | Institut fuer Empirische Paedagogik, Paedagogische Psychologie und Bildungsforschung (Muenchen); Psychologisches Institut (Heidelberg) |
Titel | Lehrer werden? Ein Entscheidungs-Seminar zur Reflexion der Studien- und Berufswahl fuer Lehrerstudenten. |
Quelle | Muenchen u.a.: Univ. Muenchen u.a. (1982), 198 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Psyche; Lehrerbedarf; Lehrer; Lehrerrolle; Außerschulische Tätigkeit; Berufsproblem; Berufswahl; Studienwahl; Seminar; Studienfach; Belastung; Prognose |
Abstract | Die Studie gliedert sich in zwei Teile, erstens einen theoretischen Abschnitt, der Ueberlegungen zum Berufsentscheidungsprozess und Daten und Prognosen zur Beschaeftigungssituation von Lehrern enthaelt, und zweitens eine Beschreibung des Ablaufs der Berufs- Entscheidungs-Seminare, die erstmals 1981 an den Universitaeten Heidelberg und Muenchen durchgefuehrt wurden. |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 1995_(CD) |