Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFunke, Ludger (Mitarb.); u.a.
TitelEnglisch.
Anfangsunterricht. 3 Unterrichtseinheiten fuer d. Jg.-Stufe 5.
QuelleKarben: Igel (1981), 156 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterial Schule
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterSchuljahr 05; Sekundarstufe I; Förderstufe; Gesamtschule; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Körperteil; Sprechen; Englisch; Partnerarbeit; Hobby
AbstractDer Band enthaelt drei Unterrichtseinheiten fuer den Englischanfangsunterricht in Foerder- und Orientierungsstufen. Sie sind im Rahmen des Modellversuchs "Systematische Umsetzung gesamtschulspezifischer Zielsetzungen" von einzelnen Lehrern oder Lehrerteams entwickelt und erprobt worden. Die thematische Ausrichtung kommt auch in den Ueberschriften "Hello I'm Tom" (Begruessen), "Being Ill" (Koerperteile und persoenliche Befindlichkeit), "Swopping" (Hobbies) zum Ausdruck. Im Anhang ist ein Aufsatz von Jochen Hooss "Differenzierung in der Foerderstufe" abgedruckt. Bei der Erarbeitung der Unterrichtsmaterialien ist darauf geachtet worden, dass die Inhalte nicht bloss als Aufhaenger fuer die Abarbeitung eines grammatischen Pensums dienen, sondern zu Verstaendigungsanlaessen zwischen Schuelern werden. Entsprechend gross ist der Anteil an partnerschaftlichen und gruppenbezogenen Arbeits- und Uebungsformen. Da die Dominanz des regelrechten Lehrbuchs haeufig die Bereitschaft von Lehrern mindert, Zusatzmaterialien einzusetzen, raten die Autoren/Lehrer, "Hello, I'm Tom" im Vorkurs, "Swopping" im Rahmen eines Aktionstages und "Being Ill" fuer den Elternabend einzuplanen, der durch kurze, spielerische Darstellungen angereichert werden kann. Unterrichtsgegenstand: Begruessen - Hobbies - Redemittel:Koerperteil.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: