Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkelmann, Edith
InstitutionZentrales Institut fuer Fernstudienforschung (Hagen)
TitelPersoenlichkeitsentwicklung und Weiterbildungsmotivation von Fernstudenten.
QuelleHagen (1981), 86 S.Verfügbarkeit 
ReiheWerkstattbericht / Zentrales Institut für Fernstudienforschung (Hagen). Lebensweltanalyse von Fernstudenten. 1981, Februar
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterInterview; Soziale Situation; Persönlichkeit; Motivation; Studium; Studienverhalten; Fernstudium; Weiterbildung; Entwicklung; FuE-Dokument; Student
AbstractForschungsmethode: Befragung; biographisch; empirisch; Grundlagenforschung; Methodenentwicklung; sonst (qualitativ). Im Rahmen des Projekts "Lebensweltanalyse von Fernstudenten" wird eine exemplarische Fallrekonstruktion vorgelegt. Dabei werden einleitend der theoretische und methodologische Rahmen zum Themenkomplex Weiterbildung, Persoenlichkeit, Taetigkeit und Bewusstsein sowie das methodische Vorgehen in Form eines qualitativen Interviews abgesteckt. Im Hauptteil wir anhand eines interpretativen Verfahrens die Fallanalyse dokumentiert. Behandelt werden neben den beruflichen Taetigkeiten des Fernstudenten seine Weiterbildungsmotive sowie die subjektiven und objektiven Bedingungen des Studiums. (IAB)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: