Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Renate A.
TitelSecond language reading research: From theory to practice.
QuelleIn: Foreign language annals, 17 (1984) 4, S. 309-312Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterCloze-Test; Test; Didaktische Grundlageninformation; Übungsinhalt; Kontext; Lektüre; Psycholinguistik; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Muttersprache; Literaturbericht; Rezension
AbstractDer Aufsatz von June K. Phillips ("Practical Implications of Recent Research in Reading") im selben Heft wird einer kritischen Wuerdigung unterzogen, indem die Autorin auf einzelne Punkte, die ihr zu kurz gekommen zu sein scheinen, besonders eingeht. Dazu gehoert das Testen. Die Empfehlung, den Cloze Test einzusetzen, der je nach Form kritische Reaktionen der Getesteten hervorruft, will sie nur mit Einschraenkungen gelten lassen. Ausserdem wird vermerkt, dass der Frage der Textauswahl (Laenge, Schwierigkeitsgrad) zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet worden ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: