Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enColberg-Schrader, Hedi; Krug, Marianne; Pelzer, Susanne
InstitutionDeutsches Jugendinstitut
TitelSoziales Lernen im Kindergarten.
Ein Praxisbuch des Deutschen Jugendinstituts.
QuelleMuenchen: Koesel (1991), 325 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-466-30321-4
SchlagwörterErziehung; Curriculum; Erziehung; Kindergarten; Soziales Lernen; Sammelwerk; Kindergarten; Soziales Lernen; Curriculum; Erfahrungsbericht; Mitarbeiterfrage; Sammelwerk
AbstractDas Praxishandbuch Soziales Lernen beschreibt mit Blick auf Lebensbedingungen von Kindern und Familien eine Kindergartenpaedagogik, die Kindern reichhaltige Erfahrungsraeume eroeffnet, Eltern unterstuetzt und zugleich Nachbarschaftskontakte anregt. Es werden Praxiswege dargestellt, bei denen es nicht um das "Wegorganisieren" von Kindern in Spielecken, sondern um mehr Teilhabe von Kindern am oeffentlichen Leben geht. (A) Der 1. Teil des Buches - "Konzeption" - entfaltet verschiedene, dem Situationsansatz zugrundeliegende Gedankengaenge und theoretische Eroerterungen. Der 2. Teil - "Schritte in die Praxis" - verdeutlicht die praktische Umsetzung des Konzepts im Kindergarten. Der 3. Teil - "Erfahrungen" - vermittelt die Erkenntnisse von Erzieherinnen, die mit dem Situationsansatz in Modellversuchen zu Sozialen Lernen gearbeitet haben.
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: