Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hager, Fritz-Peter |
---|---|
Titel | Vernunft und Geschichtlichkeit. Zwei verschiedene philosophische Begruendungen der Theorie der Erziehung und Bildung (Platons rationale Grundauffassung und das historische Konzept bei Dilthey und Nohl). |
Quelle | In: Pädagogische Rundschau, 38 (1984) 4, S. 473-501Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9273 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehungslehre; Erziehungsphilosophie; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogik; Kultur; Sittlichkeit; Erziehungswissenschaft; Historische Methode; Anthropologie; Geschichtsphilosophie; Menschenbild; Rationalismus; Tugend; Philosophie; Wissenschaft; Wissenschaftstheorie; Theorie; Dilthey, Wilhelm; Nohl, Herman; Platon |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |