Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Harmer, Jeremy |
---|---|
Titel | Balancing activities: A unitplanning game. |
Quelle | In: ELT journal, 38 (1984) 2, S. 91-97 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Englisch; Fremdsprachenunterricht; Mexiko; Motivation; Lernspiel; Unterrichtsplanung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsplanung; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erfahrungsbericht; Mexiko |
Abstract | Die Unterrichtsplanung - die Umsetzung des Lehrplans in das konkrete Unterrichtsgeschehen - wird hier in spielerischer Form mit den Kursteilnehmern gemeinsam erarbeitet. Ziel des Verfahrens ist es, diese zu ermutigen, ueber Inhalte und Methodik nachzudenken. Als Unterrichtseinheit wird dabei eine Folge von Lektionen zugrunde gelegt. Neben allgemeinen Hinweisen fuer die Durchfuehrung dieser Spielform findet sich die genaue Beschreibung einer Version, die in Mexiko mit einer heterogenen Lerngruppe erprobt worden ist. Der Ablauf ist auch in tabellarischer Form verdeutlicht. Kommentare und Reaktionen der Teilnehmer sowie Hinweise auf moegliche Modifikationen vervollstaendigen den Artikel. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |