Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReitharek, Kurt
TitelZu Fragen des stillen Lesens im Russischunterricht der Klasse 7. Ein Diskussionsbeitrag zu einigen Problemen des stillen Lesens und der Steuerung des Unterrichtsprozesses durch die Uebungsgestaltung im Lehrbuch der Klasse 7.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 25 (34) (1981) 1, S. 11-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Russisch; Leseverstehen; Übungsform; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Leseverstehen; Deutschland-DDR
AbstractDer Diskussionsbeitrag nimmt Stellung zu einigen Problemen des stillen Lesens und der Steuerung des Unterrichtsprozesses durch die Uebungsgestaltung in dem Lehrbuch der Klasse 7 "My govorim porusski" (Guenther, K.u.a., Volk und Wissen Volkseigener Verlag, Berlin 1978). Er geht ein auf synthetisches und analytisches Lesen, sinngemaesses Uebertragen und Uebersetzen, die Bedeutung des lauten fuer die Entwicklung des stillen Lesens, Komponentenuebungen sowie auf die Arbeit mit Stillesetexten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: