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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSylla, Nadine; Mallmann, Weena
TitelIndividualität anerkennen und Mitgestaltung ermöglichen.
QuelleIn: Betrifft Mädchen, 32 (2019) 4, S. 165-168Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-5295
SchlagwörterBildung; Forschung; Empowerment; Geschlechterrolle; Bildung; Flüchtling; Forschung; Mädchen; Partizipation; Geschlechterrolle; Außerschulische Jugendbildung; Projekt; Empowerment; Projekt; Migrationshintergrund; Partizipation; Migrationshintergrund; Außerschulische Jugendbildung; Mädchenarbeit; Viktimisierung; Flüchtling; Jugendlicher; Mädchen
AbstractDas Bewusstsein für geflüchtete Frauen und Mädchen hat im öffentlichen Diskurs zwar zugenommen, geht aber teilweise auch mit einseitigem Fremdzuschreibungen oder Viktimisierung einher. In diesem Beitrag plädieren wir für eine pädagogische Sichtweise auf geflüchtete Mädchen, die die Individualität, Vielfalt und Ressourcen in den Vordergrund stellt und die pädagogische Arbeit an den Kriterien Zugangsmöglichkeiten, Partizipation und Zugehörigkeit ausrichtet.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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