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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerbig, Stephan
TitelZugang von geflüchteten Kindern zu Kitas und frühkindlichen Bildungsangeboten.
Praktiken der Bundesländer im Lichte der UN-Kinderrechtskonvention.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 23 (2020) 3, S. 74-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterBildung; Bildungsmonitoring; Empirische Untersuchung; Frühe Kindheit; Asylrecht; Bildung; Flüchtling; Kind; Kindertagesstätte; Inanspruchnahme; Kinderschutz; Unterkunft; Zugang; Bundesland; Kinderschutz; Kind; Kindergartenplatz; Kindertagesstätte; Asylrecht; Bundesland; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Inanspruchnahme; Unterkunft; Zugang; Bildungsmonitoring; Flüchtling
Abstract2015 wurde die Monitoring-Stelle UN-Kinderrechtskonvention am Deutschen Institut für Menschenrecht errichtet und mit der Überwachung der Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention betraut. Zu einem der ersten Arbeitsthemen der Monitoring-Stelle gehörte der Bildungszugang von geflüchteten Kindern zu Schulen und Kitas. Hierzu hat die Monitoring-Stelle 2016 Abfragen bei den Landesregierungen durchgeführt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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