Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hugener, Isabelle; Rakoczy, Katrin; Pauli, Christine; Reusser, Kurt |
---|---|
Titel | Videobasierte Unterrichtsforschung. Integration verschiedener Methoden der Videoanalyse für eine differenzierte Sicht auf Lehr-Lernprozesse. |
Quelle | Aus: Rahm, Sibylle (Hrsg.); Mammes, Ingelore (Hrsg.); Schratz, Michael (Hrsg.): Schulpädagogische Forschung. 1. Unterrichtsforschung. (2006) S. 41-53
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7065-4259-3 |
Schlagwörter | Methode; Teilnehmende Beobachtung; Kognition; Kognitive Kompetenz; Ethnographie; Lehr-Lern-Prozess; Lernverhalten; Motivation; Unterrichtsqualität; Video; Videoanalyse; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Videotechnik; Verständnis; Deutschland; Schweiz |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |