Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Böhmer, Anselm; Isso, Illie; Schwab, Götz; Sahin, Hilal |
---|---|
Titel | Blended Learning Mobility Konzepte, Erfahrungen, Perspektiven aus dem Projekt "Digital and International Virtual Academic Cooperation" (DIVA). |
Quelle | In: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2022) 22, 13 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4790 |
DOI | 10.21240/lbzm/22/21 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Hochschuldidaktik |
Abstract | Durch blended mobility und blended learning kann die virtuelle Mobilität Studierender gefördert werden. Dabei kommen insbesondere medienpädagogisch relevante Lehrformate wie digitales Lernen, auch als peer-learning, oder auch virtuelle Kooperationsformate u.a.m. zum Einsatz. Der Aufsatz untersucht anhand der Befunde eines aktuellen Projekts der Autor*innen, wie sich solche Formate in der pandemischen Hochschullehre nutzen lassen und welche Potentiale für die künftige postpandemische akademische Lehre gewonnen werden können. |
Erfasst von | Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik |
Update | 2022/3 |