Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumacher, Stefanie
TitelAnalysing Advertisements - Ein Unterrichtsmodell für die Oberstufe (Klasse 11-13).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2008) II.C.9.3, getr. Pag.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Test; Zeitungsanzeige; Dialog; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Test; Werbung; Akronym; Unterrichtseinheit; Textanalyse; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Foto; Akronym; Textanalyse; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bildbeschreibung; Werbung; Dialog
AbstractIn der vorgestellten, auf etwa zwölf Stunden angelegten Unterrichtseinheit für die Klassen 11-13 sollen die Schüler/-innen lernen, wie eine Werbeanzeige aufgebaut ist. Der Schwerpunkt wird auf die Analyse von Printwerbeanzeigen gelegt. Zu diesem Zweck werden wichtige Grundlagen der Sprach- und Bildanalyse erarbeitet und auf verschiedene Anzeigen angewendet. Die dabei zugrunde gelegten Analyseraster lassen sich nicht nur auf die im Beitrag behandelten Anzeigen übertragen, sondern sind universell verwendbar.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: